Zuerst waren wir auch verzweifelt...

Doch dann irgendwann haben wir angefangen, immer mehr Wissen über Kindererziehung aufzusaugen und wurden dadurch nur noch neugieriger.

Hallo, wir sind die Macher hinter ParentsCamp.de

Wir sind selbst Mütter und wissen, wie anstrengend Kindererziehung sein kann!

ParentsCamp.de Gründerinnen Luisa, Ana & Valeria

Anfangs war die Kindererziehung für uns alle wirklich anstrengend.

Es war tatsächlich so, dass es jeden Monat irgendein neues “Problem” gab. Erst konnten die Kleinen nicht gut einschlafen, dann kamen die ersten Zähnchen, dann war es Zeit trocken zu werden… Und so weiter und sofort.

Wir konnten es wirklich nicht verstehen, wie manche Eltern anscheinend alles so einfach auf die Reihe bekommen.

Es hatte den Anschein, dass wirklich all unsere Bekannten zu jeder Zeit im Paradies auf Erden waren. Gleichzeitig war uns etwas mulmig zumute, weiter in das Thema Kindererziehung einzutauchen. Was, wenn wir selbst nach stundenlangen Nachforschungen immer noch nicht so “perfekt” waren wie manch andere Eltern? Hätten wir dann als Eltern versagt?

Trotzdem wussten wir, dass sich etwas ändern muss…

 

Wir trafen schließlich die Entscheidung, uns vollständig uns dem Thema Kindererziehung zu widmen. Wir alle wollten die bestmöglichen Eltern für unser Kind werden!

Wir kontaktierten und sprachen mit hunderten von Erziehern und Spezialisten bezüglich Kindererziehung. Wir haben sehr viele Mütter und Familien sehr gut kennengelernt und haben uns ihre Geschichten angehört. Während dieser “Reise” haben wir sehr viele innovative Methoden der Kindererziehung kennengelernt und auch gemeistert.

Ganz ohne Vorwissen und Vorurteile haben wir alle möglichen Blickwinkel der Kindererziehung erkundet. Zusammen haben wir viele neue, versteckte Potentiale und Erziehungsstrategien entdeckt. Wir wussten zuvor nicht einmal, dass viele von diesen Strategien überhaupt existieren! Vom sanften Schlaftraining über ein effektives Töpfchentraining in nur 3 Tagen – wir haben über die Zeit sehr viel gesehen und auch selbst getestet.

Und all das hat sich richtig gut angefühlt

Mit dem neuen Wissen waren auf einmal all die Selbstzweifel aus der Welt!

Wir wissen jetzt, dass Kindererziehung wirklich keine Hexerei ist. Wir glauben auch, dass jeder diese unglaubliche Verwandlung von der verzweifelten / übermüdeten / frustrierten Mutter zur relaxten und selbstbewussten Mutter vollziehen kann – mit der richtigen Anleitung.

Auf unserer Reise durch die Welt der Kindererziehung haben wir entdecken, dass die meisten Eltern vor sehr ähnlichen Herausforderungen stehen:

  • Wie kriege ich mein Kind zum ein- bzw. durchschlafen?
  • Wir bekomme ich mein Kind (schnell) windelfrei?
  • Was soll ich tun, wenn mein Kind sich “aufführt” und nicht auf mich hört?
  • Wir etabliere ich eine gesunde Ernährung für mein Kind?
  • und viele weitere typische Herausforderungen wie der Familienurlaub, Kinderkrankheiten, Stress, Beziehung mit dem Partner…
Viele Eltern glauben oft, dass all die Antworten ganz natürlich mit der Zeit zu Ihnen kommen. Doch dann kommen diese doch nicht. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir verschiedene Mentoren gefunden haben, die uns dabei halfen, neue Methoden zu altbekannten Problemen zu finden.
 
Aber es war natürlich nicht immer einfach.
 
Es stellte sich nämlich heraus, dass der Großteil der Infos im Internet zum Thema Kindererziehung unbrauchbar ist. Auf unserer Reise durch die Welt der Kindererziehung mussten wir sehr viel “Müll” herausfiltern. Daher stammt auch sehr viel von unseren wertvollsten Strategien von ausgebildeten Spezialisten und Experten bezüglich Kindererziehung. Über einen Zeitraum von knapp 3 Jahren haben wir zehntausende von Euros ausgegeben um an persönlichen Beratungen, Telefonaten und Seminaren mit diesen Experten teilzunehmen, um so an die besten Informationen zu gelangen – welche auch tatsächlich funktionieren!
 

Wir glauben, dass alle Eltern auf der ganzen Welt selbstbewusst auf das Thema Kindererziehung blicken sollten. Und deswegen haben wir ParentsCamp.de ins Leben gerufen!

Wir haben bereits tausenden Familien bei der Kindererziehung geholfen. Das sagen sie über uns uns:

"Unsere kleine Paula konnte zuerst nur einschlafen, wenn ich oder mein Mann stundenlang im Zimmer blieben und eine Flasche dabei hatten. Die Tipps aus deinem super Ratgeber zum Thema Schlafen haben wirklich 1A funktioniert. Der lange "Einschlaf-Prozess" ist jetzt viel, viel kürzer und einfacher! VIELEN DANK an Emma und auch an das restliche Team."
Trisha
Leser von "Babyschlaf-Geheimnisse"
"Unsere kleine Amy ist gerade 2 geworden als wir mit eurem "Töpfchentraining-Geheimnisse" Ratgeber angefangen haben. Uns ist tatsächlich etwas sehr Ähnliches passiert, wie das, was im Buch beschrieben ist: Wir mussten wirklich sehr streng mit Amy sein und gegen ihre Sturheit ankämpfen. Aber irgendwie, und bereits nach wenigen Tagen, hat es bei ihr dann anscheinend "Klick" gemacht und Amy war dann offiziell "windelfrei". Vielen, vielen Dank für eure Hilfe dabei!"
Natasha
Leser von "Töpfchentraining-Geheimnisse"

Wir sind die moderne, digitale Kindererziehung

Seit dem Sommer 2016 ist es unsere Mission, das ausführlichste und effektivste Training zur Kindererziehung anzubieten.

Wir sind selbst Mütter und möchten mit unseren Ratgebern und Programmen der vertrauensvolle Partner zum Thema Kindererziehung für Eltern sein.

Wir möchten mit allen Eltern unser Freude teilen, welche wir nach jeder neuen Erkenntnis gespürt haben.

“Ich startete die Kindererziehung so wie die meisten von uns — ich wusste nichts und wollte alles lernen.”

Wir sind der große Beschleuniger für die Kindererziehung! Eine Möglichkeit für Sie als Elternteil zu wachsen und ihr Familienleben noch weiter zu verbessern.

Wir glauben : Alle Eltern verdienen es, die bestmögliche Erfahrung als Mutter oder Vater zu machen.

Und deshalb

  • bieten wir erstklassige digitale Ratgeber zum Thema Kindererziehung an. Natürlich nur mit den effektivsten Strategien um die typischen Herausforderungen der Kindererziehung zu meistern.
  • haben wir das erste (und einzige) vollständig digitale Elterncoaching ins Leben gerufen. Mit unserem Elterncoaching bekommen Sie persönliche Ratschläge von unseren Experten. Hilfe ist immer nur eine kurze Nachricht weit entfernt.
  • bestärken wir Eltern auf ihrer ganz persönlichen Reise durch die Kinderziehung.

Wir geben jeden Tag unser Bestes, Eltern auf der ganzen Welt mit den neuesten Strategien zur Kindererziehung zu versorgen, und tun dies auch bereits erfolgreich in mehr als 65 Ländern und in 3 Sprachen!

"Wir ihr sicher wisst habe ich selbst 4 Töchter und leite einen kleinen Elternblog. Ich dachte von mir selbst, dass ich mich relativ gut mit dem Thema Kindererziehung auskenne. Aber als ich dann einen Blick in ein paar von euren Ratgeber warf, war ich tatsächlich erstaunt und vor allem beeindruckt. Diese Ausführlichkeit mit all den kleinen Details ist mir so noch nicht begegnet. Auch die vielen innovativen (und teils verrückten) Methoden fand ich super interessant. Es ist echt eine Spitzenleistung, was ihr in so kurzer Zeit aufgebaut habe und ich empfehle natürlich eure Ratgeber regelmäßig auch an meine Leser. Alles Gute, Jane"
Jane Miller
Blogger & Redakteurin

Unsere Redaktion

Das ParentsCamp.de Expertenteam, welches verantwortlich für unsere Ratgeber und sonstigen Content ist. Jeder einzelne hat sehr viel Erfahrung mit dem Thema Kindererziehung.

Emma

Redaktion & Head of Content

Mutter von drei, M.A. in Erziehungswissenschaften, managte eine KiTa sechs Jahre lang. Autorin von “Babyschlaf-Geheimnisse” und den meisten unserer “Schnelles Lösungen”.

Jenny

Redaktion & Elterncoach

Mutter mit einem kleinen Sohn, B.A. in Psychologie, ehemalige Kindergärtnerin. Jenny ist einer unserer Coaches im Elterncoach-Programm.

Astrid

Redaktion & Elterncoach

Mutter von zwei, Bachelor’s in Kinderentwicklung. Arbeitete vier Jahre lang in einer Kindertagesstätte. Astrid ist einer unserer Coaches im Elterncoach-Programm.

Andrea

Redaktion & Social Media

Mutter von zwei, M.Sc. in Erziehungswissenschaften. Arbeitete im Sozialsystem für Familien über sieben Jahre lang. Andrea verantwortet den Content auf unserem Blog und den Social Media Kanälen.

Arbeite mit uns!

Unser Team wächst ständig! Klicke jetzt hier, um unsere offenen Stellen anzusehen. Für Kooperationen jeglicher Art bitte hier melden.